Kreisliga Saison 2023/24

- 09.04.2024 -

C-Jugend entwickelt sich gut

Sowohl in der Hinrunde, als auch in der Hallensaison, ging die Formkurve unserer ältesten Jugendmannschaft stetig nach oben. Mit kleinem Kader aber großem Kern, stimmen Trainingsbeteiligung, Einstellung und Entwicklung.

FSV-Reinshagen (1:8)  6:1 (0:1)

Rostock United-FSV 0:3 (0:1)

Rethwisch-FSV 1:4 (0:3)

Neubukow-FSV 0:4 (0:2)

Nach dem holprigen Start mit 3 (vermeidbaren) Niederlagen in den ersten 5 Spielen, inklusive Pokal, folgten 4 souveräne Siege bis zur Winterpause. Gegen Reinshagen hatten wir noch etwas Anpassungsschwierigkeiten mit der Reduzierung auf 9 Spieler, nach vielem liegengelassenen Chancen konnte wir in der 2.HZ aber für angemessene Klarheit sorgen. Bei United ließen wir kaum etwas anbrennen und stachen in den richtigen Momenten zu. Auf den guten spielerischen Ansätzen bauten wir in Rethwisch auf, wo wir auf einem wieder kleineren Kunstrasen bemüht waren den Ball flach laufen zu lassen. Im letzten Spiel in Neubukow hatten wir schließlich auf einem großen und schwierig zu bespielendem Platz die Chance auf Platz 2 zu klettern. Dank eines zuletzt sicheren Auftretens in allen Mannschaftsteilen konnte dieses Ziel erreicht werden und die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Sanitz 3. von 6.

Schwaan 3. von 6.

Doberan 4. von 8.

Laage 2. von 10.

Warnemünde 1. von 8.

Egal mit welchem Kader, es reichte bei insgesamt 5 Turnieren immer mindestens für das Halbfinale oder einen Treppchenplatz. In Sanitz, wo wir erst im letzten Spiel unglücklich Platz 2 hergaben, durfte jeder mit der zwischen den Feiertagen Zeit hatte. In Schwaan nahmen wir so viele Spieler mit die möglich, weswegen wir etwas Zeit für genug Konstanz brauchten. Die Turniere in Doberan und Laage fanden am selben Wochenende statt, weswegen wir 2 ausgeglichene Kader zusammenstellten. Am Ende fehlte in Doberan daher etwas die Souveränit, in Laage wuchsen die Jungs etwas über sich hinaus und scheiterten erst im 7m Schießendes Finales. Das letzte Turnier in Warnemünde war schon vorab als abschließendes Highlight ausgerufen. Entgegen der sonstigen Herangehensweise, stellten wir dafür bewusst nur die 7 stärksten Hallenspieler auf und gingen mutig ins Turnier. Nach kleinen Wacklern berappelten sich die Jungs wieder, drehten Rückstände und setzten sich gegen fast ausschließlich klassenhöhere Teams verdient als Gesamtsieger durch. Nebenbei holte Trainer David damit nach dem ebenfalls überraschendem Sieg der A-Jugend im letzten Jahr, zum zweiten Mal in Folge einen Turniersieg beim Warnemünder Futsal Cup.